Start Presse Oktoberfest: Luisa ist der neue Superstar Ruhr Nachrichten, 21.09.2008

Oktoberfest: Luisa ist der neue Superstar Ruhr Nachrichten, 21.09.2008

Luisa Czabon ist Superstar

(Foto: Arron Craig)

LÜNEN-SÜD Das Oktoberfest Lünen-Süd suchte seinen Superstar und hat ihn mit Luisa Czabon am Samstag bei den 13 bis 16-Jährigen gefunden. Die große Gaudi steuert ihrem Höhepunkt zu, noch bis Montag wird gefeiert.


Die Besucher konnten bisher mit dem Programm auf der Hauptbühne aus einem breiten Repertoire an Musikrichtungen wählen. Sei es Country im Zelt an der Wörthstraße, Volksmusik von den „Blauen Jungs“ oder Party Power von Diego Janke auf dem Bühne gegenüber Birkenfeld: den Festbesuchern war Dauerbeschallung fast sicher.

Dazu der Duft, der von einer Vielzahl von Imbissständen Besuchern in die Nase zog: Leckeres vom Grill, Pocorn, gebranntee Mandeln gebratene Champignonsglecker. Ablenken ließen sich Alt und Jung auch von Schießbuden, Fahrgeschäften, Schmuck und Kleidungsständen. Apparate lockten in Welt des Glückspiels von Las Vegas oder boten einen Treue-Test.

Programm am Montag

Patrik Patzdorf wird am Montag, 22. September, um 17 Uhr die Festbühne eröffnen, ab 19 Uhr sind Markus Kuno, Christian Falk, Alex Di, Markus Schröder und die Lünerin Julia Bender dort. Wie 2007 soll auch diesmal der „König des Pop-Schlagers“, Michael Wendler, das Fest mit seinem Auftritt ab 21.30 Uhr beschließen.
Die Stände eröffnen jeweils am späten Vormittag.

Ruhr Nachrichten:
Von Ludwig Overmann am 21. September 2008