Start Presse Abschluss Oktoberfest 2010

Abschluss Oktoberfest 2010

Anna-Maria Zimmermann begeisterte Publikum

LÜNEN-SÜD Einen Heiratsantrag aus dem Publikum, rote Rosen, Komplimente und viel Applaus erntete Anna-Maria Zimmermann am Montag für ihren Auftritt auf dem Oktoberfest. Als Attraktion zog die 21-jährige Sängerin zum Abschluss noch einmal zahlreiche Besucher an die Bühne Ecke Jäger-/Bahnstraße. Von Volker Beuckelmann


Anna-Maria Zimmermann war die Attraktion zum Abschluss des Lünen-Süder Oktoberfestes. (Foto: Beuckelmann)

Vorher gaben sich mehrere Künstler die Ehre, so etwa der immer wieder gern gesehene und gehörte Sänger Maurice Dalessio, der u.a. mit seinen Hit „Ich werde Dir folgen“ präsentierte.

Auch das Lüner Gesangstalent Julia Bender begeisterte mit der neuen Produktion „Ich will mein Leben mit Dir leben“. Danach fegte die in einem feschen Dirndl gekleidete Anna-Maria Zimmermann (21) auf die Bühne. „Ist euch auch so kalt wie mir?“, fragte sie und legte los mit einer flotten Performance, die zum Klatschen und Schunkeln einlud.

Stimmungslieder und eigene Titel wie „Wer ist dieser DJ?“ oder „1000 Träume weit“ oder „Frei sein“ wechselten sich ab. Auf ihr neues Lied „7 Wolken“, das im Dezember auf den Markt kommt, wurde erfolgreich angetestet.